About

Kurztext Bio ALEX AMSTERDAM

Alex Amsterdam ist Singer/Songwriter aus Düsseldorf. Mit fast 800 Konzerten im In- und Ausland gehört er zu dem umtriebigsten Musikern seiner Zunft! Mit ungebrochenem Kampfgeist haben ihn gemeinsame Konzerte mit Train, Maxim, Kettcar, Boyce Avenue, Tomte, Jupiter Jones oder auch Gisbert zu Knyphausen sowie seine starke sozial-mediale Präsenz (über 12.500 Facebook Fans) zu einer festen Szene-Größe in der Musiklandschaft gemacht. Das aktuelle Alex Amsterdam-Album Come What May (Redfield Records) wird von der Kritik hoch gelobt. Die erste Single-Auskopplung „Miss Rainbow“ erreichte sensationell Platz #71 der Airplay-Charts und unterstreicht seitdem durch bundesweiten Radio-Airplay (u.a. Radio FFN, 1LIVE, NDR2, SWR3, BAYERN3, RBB u.v.m.) seine flächendeckende, starke Präsenz in ganz Deutschland. Die aktuelle 2. Single „Rid Of Me“ wurde flankiert von einer umfassenden Radio- & Spotify-Kampagne.

Kurztext Konzert ALEX AMSTERDAM

Alex Amsterdam ist Singer/Songwriter aus Düsseldorf, seine Bühne sind die Clubs und Konzerthallen dieser Welt. Seine Konzerte sind bunt und spannend. Persönlich, laut und leise. Zugleich jedoch auch dringlich und schweißtreibend wie eine komplette Band. Mit ungebrochenem Kampfgeist haben ihn gemeinsame Konzerte mit Train, Maxim, Kettcar, Boyce Avenue, Tomte, Jupiter Jones oder auch Gisbert zu Knyphausen sowie seine starke sozial-mediale Präsenz zu einer festen Szene-Größe in der Musiklandschaft gemacht. Mit seinem aktuellen Album „Come What May“ im Gepäck, ist er ab 2016 erneut in ganz Deutschland Und Europa unterwegs. Von Indie-Pop zu Country-Folk, von College-Rock zu Bossa Nova-Rhythmen ist alles dabei und machen ein Konzert mit Alex Amsterdam immer zu einem spannenden und besonderen Erlebnis. So entspannt kann gute Musik heute klingen!